Homöopathie · 15. Dezember 2020
Die Verbreitung des neuartigen Coronavirus' zeigt, wie wichtig eine gute Immunabwehr ist. Meiner Erfahrung nach ist eine gelungene homöopathische Behandlung eine der wirksamsten Methoden, die eigenen Abwehrkräfte zu stärken.

Homöopathische Behandlung · 11. Dezember 2020
Oft hilft eine homöopathische Arznei nur eine Zeitlang, oder nur auf bestimmte Beschwerden. Das lässt sich mit der Ähnlichkeitsregel in der Homöopathie erklären.

Moderne Homöopathie · 24. Oktober 2020
Homöopathen auf der ganzen Welt erforschen neue Arzneien, um noch mehr Mittel für die Patienten zu haben. Ganz neu sind Arzneien aus Moosen, mit denen auch ich mich derzeit beschäftige.

Homöopathische Behandlung · 10. April 2020
Homöopathische Behandlungen können psychotherapeutische Wirkungen entfalten, durch die Anamnese und durch die Arznei.

Moderne Homöopathie · 16. Dezember 2019
Moderne Homöopathie enwickelt ausgehend von der Klassischen Homöopathie das Heilverfahren weiter. Homöopathen auf der ganzen Welt erschließen sich neue Arzneien, um so noch mehr Menschen helfen zu können.

Homöopathie und Politik · 17. September 2019
Grüne sprechen Homöopathie Wirksamkeit ab - Homöopathen-Verband reagiert mit offenem Brief
Selbstbehandlung · 14. März 2019
Homöopathische Selbstbehandlung ist ein guter Weg zu erfahren, wie wirksam die Mittel sein können. Ich halte dazu regelmäßig Kurse.

Homöopathische Behandlung · 25. Februar 2019
Arthrose und andere schmerzhafte Beschwerden der Gelenke lassen sich homöopathisch behandeln, so dass häufig eine Besserung eintritt.

Homöopathische Behandlung · 28. Juni 2018
Es gibt verschiedene Ebenen der Ähnlichkeit hommöopathischer Mittel - von der Akutarznei bis zum Konstitutionsmittel.

Homöopathische Behandlung · 02. Mai 2018
Die Dosierung homöopathischer Mittel ist eine Gratwanderung. Auf der einen Seite nimmt man zu wenig, auf der anderen Seite zu viel.

Mehr anzeigen