Homöopathische Behandlung

Homöopathische Behandlung · 11. Dezember 2020
Oft hilft eine homöopathische Arznei nur eine Zeitlang, oder nur auf bestimmte Beschwerden. Das lässt sich mit der Ähnlichkeitsregel in der Homöopathie erklären.

Homöopathische Behandlung · 10. April 2020
Homöopathische Behandlungen können psychotherapeutische Wirkungen entfalten, durch die Anamnese und durch die Arznei.

Homöopathische Behandlung · 25. Februar 2019
Arthrose und andere schmerzhafte Beschwerden der Gelenke lassen sich homöopathisch behandeln, so dass häufig eine Besserung eintritt.

Homöopathische Behandlung · 28. Juni 2018
Es gibt verschiedene Ebenen der Ähnlichkeit hommöopathischer Mittel - von der Akutarznei bis zum Konstitutionsmittel.

Homöopathische Behandlung · 02. Mai 2018
Die Dosierung homöopathischer Mittel ist eine Gratwanderung. Auf der einen Seite nimmt man zu wenig, auf der anderen Seite zu viel.

Homöopathische Behandlung · 17. März 2018
So mancher hat homöopathische Arzneien ohne Erfolg genommen und meint nun, bei ihm wirke Homöopathie nicht. Ich denke, er hat noch nicht das richtige Mittel genommen. Bei über 8000 möglichen Arzneien ist es nicht so leicht, das individuell passende Mittel zu finden. In vielen Fällen wirkt gleich die erste Arznei. Doch es gibt auch Fälle, bei denen der Patient erst nach der Gabe mehrerer verschiedener Mittel eine deutliche Besserung spürt. Ich bin dankbar für Patienten, die hartnäckig...