Links

Homöopathische Arzneien (Globuli) eines Schweizer Herstellers

Für die Inhalte folgender Links übernehme ich keine Haftung.

 

Ich bin Mitglied im Verband klassischer Homöopathen Deutschlands, hier ist die Web-Adresse mit vielen Informationen zur Homöopathie: www.vkhd.de

 

Wer mehr über die Klassische Homöopathie nach Hahnemann und den modernen Ansatz der Empfindungslehre erfahren möchte, findet unter "wish4healing" Informationen dazu.

 

Yoga ist für mich mehr als nur Sport. Ich mache seit rund 20 Jahren Yoga; es stärkt meinen Körper und meine Persönlichkeit und hilft mir, zur Ruhe zu kommen, zu entspannen und zu erfahren, was ich will. Zuletzt habe ich acht Jahre Ashtanga bei Huong gemacht. Nun verlässt sie Darmstadt und meine Yoga-Reise geht weiter. Derzeit übe ich ohne Lehrer. Ich mache weiter regelmäßig die erste Serie des Ashtanga-Yoga und auch wieder die Rishikesh-Reihe aus dem Sivananda-Yoga.

 

Ich bin beeindruckt von der Organisation Homöopathen ohne Grenzen. In ihrem Auftrag gehen homöopathisch arbeitende Ärzte und Heilpraktiker in Länder mit unzureichender medizinischer Versorgung, behandeln dort und bilden Menschen vor Ort in Homöopathie aus, so dass diese nach dem Ende des Projekts die homöopathische Arbeit fortsetzen können. Außerdem organisieren die Homöopathen ohne Grenzen die kostenfreie Behandlung von Flüchtlingen in Deutschland, bei der sich rund 140 ehrenamtliche Heilpraktiker und Ärzte beteiligen, darunter auch ich. Wer mehr darüber wissen möchte, klicke hier: www.homoeopathenohnegrenzen.de

 

In Deutschland haben sich Ärzte für eine individuelle Impfentscheidung zusammengetan, um über die Risiken und über die guten Seiten von Impfungen aufzuklären. Es geht ihnen darum, die Patienten zu beraten, dass sie zu einer eigenen Entscheidung kommen und nicht einfach die Empfehlungen der Ständigen Impfkommission übernehmen. Hier der link: www.individuelle-impfentscheidung.de.

Einer der Ärzte, Steffen Rabe, hat eine eigene Seite zu dem Thema, auf der er Studien zur Wirksamkeit und zum Risiko der einzelnen Impfungen zusammenstellt: www.impf-info.de.