Zu Corona

Das neue Corona-Virus SARS-CoV-2 hat unsere Welt verändert - auf vielen Ebenen. Im Privaten, im Politischen, im Gesellschaftlichen und in der Medizin. Für jeden ganz persönlich und für die verschiedenen Gesellschaftsgruppen, im Kleinen wie im Großen. Auf diesen Seiten versammle ich Gedanken, die ich mir dazu gemacht habe und die mit meiner Arbeit als Heilpraktikerin für Homöopathie zu tun haben.

Behandlung von Long Covid, Post Covid

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Behandlung von Long-Covid-Syndromen bei Patienten gemacht. Bislang haben alle sehr schnell und sehr gut auf die homöopathische Behandlung angesprochen. Die Long-Covid-Syndrome waren sehr unterschiedlich, es reichte von Schwäche über chronischen Husten, hoher Puls, Ängste, Atemnot und Geschmacksstörungen.

Melden Sie sich gerne bei mir, um mehr dazu zu erfahren.

Lehren aus Corona

Ich möchte die Perspektive wechseln, den Blick öffnen, das Virus nicht als Feind betrachten, das es zu bekämpfen gilt. Sondern eher als Chance zur Entwicklung. Was lernen wir als Menschheit durch das Corona-Virus? Hier finden Sie mehr zu meinen Gedanken dazu.

Corona-Maßnahmen

Hier gibt es Informationen zu den aktuellen Corona-Maßnahmen in meiner Praxis.