Über Homöopathie

ganzheitlich - individuell - nebenwirkungsfrei

Wasserfontänen am Büchnerplatz in Darmstadt

Homöopathie ist ein ganzheitliches Heilverfahren, das den Menschen in seiner Gesamtheit berücksichtigt: Körper, Seele und Geist. Durch die homöopathischen Arzneien wird ein Reiz gesetzt, der die Selbstheilungskräfte anregt. Auf diese Weise können sich selbst schwere Krankheiten und Schmerzzustände deutlich und dauerhaft bessern. Die Stärkung der körpereigenen Abwehr hält in der Regel auch nach der Behandlung an.

Homöopathie ist eine Medizin für alle Lebenslagen und alle Lebensalter.

Folgen der Antibiotika-Gaben bei Kindern

Viele Kinder bekommen schon bei leichten Erkältungskrankheiten Antibiotika verschrieben. Antibiotika können bei schwerwiegenden bakteriellen Entzündungen lebensrettend wirken, bei zu häufiger Gabe aber auch langfristig gravierende Auswirkungen auf die Gesundheit haben, wie Versuche an Mäusen gezeigt haben.

Eine Alternative zu  Antibiotika-Gaben ist eine homöopathische Behandlung, die bei der Wahl des richtigen Mittels die akuten Beschwerden schnell und deutlich lindert und hinwegnimmt. Bei Fragen dazu können Sie sich gerne unverbindlich an mich wenden.